Kare Friends Teilnahmebedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Das KARE Friends Programm wird von der KARE Online GmbH, Zeppelinstr. 16, 85748 Garching (nachfolgend „KARE“ genannt) betrieben. Für die Teilnahme der Kunden (nachfolgend „Teilnehmer“ genannt) an dem KARE Friends Programm gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen in ihrer jeweiligen Fassung.

§ 2 Nutzung und Registrierung
  1. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige Personen. Mit seiner Anmeldung bestätigt der Teilnehmer, dass er mindestens 18 Jahre alt ist und den Teilnahmebedingungen des KARE Friends Programmes zustimmt. Voraussetzung für die Teilnahme sind die Angabe des Namens, der Adresse und des Geburtsdatums zur Feststellung der Volljährigkeit sowie die E-Mailadresse des Teilnehmers.
  2. Es ist nur eine Mitgliedschaft pro Person gestattet. Unternehmen, Gruppen, Vereinigungen, juristische Personen, oder andere Parteien, die Handels- oder Großeinkäufe tätigen, dürfen nicht am KARE Friends Programm teilnehmen.
  3. Abgesehen von der Erklärung seines Einverständnisses mit der Geltung dieser Teilnahmebedingungen ist eine Registrierung für dem Teilnehmer mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Insbesondere entsteht alleine mit einer Registrierung keinerlei Kaufverpflichtung hinsichtlich der von KARE oder von mit KARE verbundenen Unternehmen angebotenen und beworbenen Produkten und/oder Dienstleistungen.
  4. Es liegt in der Verantwortung des Teilnehmers, seine E-Mail-Adresse und Kontaktinformationen auf dem aktuellen Stand zu halten.
§ 3 Punkte sammeln und Status
  1. Jeder Teilnehmer kann durch Einkauf in einer KARE Filiale in Deutschland oder online über „www.kare.de“ Punkte sammeln. KARE erfasst hierzu dazu alle entsprechenden Einkäufe und rechnet die addierten Einkaufsbeträge in Punkte um. Basis dafür ist der tatsächlich vom Teilnehmer bezahlte Betrag (nach Rabatten, Gutscheineinlösungen und Retouren). Der Teilnehmer erhält für je 0,10 EUR (10 EUROCENT)von ihm getätigten Umsatz 1 Punkt. Bei Rückgängigmachung eines Einkaufs (Widerruf, Wandlung, Vertragsaufhebung, Anfechtung usw.) sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch behält sich KARE das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punkte vor.
  2. KARE behält sich vor, die Gewährung von Punkten für einzelne Angebote auszuschließen, indem dies für das entsprechende Angebot gesondert kenntlich gemacht wird.
  3. Damit der Einkauf des Teilnehmers berücksichtigt werden kann, ist vor dem Bezahlvorgang die Kundenkarte vorzuzeigen oder anzugeben, dass der Teilnehmer im Besitz einer Kundenkarte ist. Die Mitarbeiter von KARE werden den Teilnehmer anhand seiner Kundendaten ausfindig machen können um Ihren Einkauf Ihrem Kundenkonto gutzuschreiben. Online-Einkäufe werden nach der Anmeldung automatisch unter der angegebenen Kundenkartennummer gutgeschrieben.
    Punkte werden erst mit der Rechnungstellung gut geschrieben und verfallen nach 365 Tagen, ausgehend vom Rechnungsdatum.
    Bei Rückgängigmachung eines Einkaufs (Widerruf, Wandlung, Vertragsaufhebung, Anfechtung usw.) sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch behalten wir uns die Stornierung der entsprechenden Punkte vor.
    Bitte beachten Sie, dass Ihnen keine Punkte für den Kauf einer KARE Giftcard gutgeschrieben werden.
    Eine Auszahlung von Punkten ist nicht möglich.
  4. Das KARE Friends Programm enthält 3 Statusstufen:

    In jedem Status bietet KARE den Teilnehmern des KARE-Friends Programms exklusive Aktionen und Events, wie z.B. vergünstigte Serviceleistungen, monatlich wechselnde KARE-Deals zu Vorzugspreisen, exklusive Veranstaltungen oder andere interessante Angebote sein.

    Über die aktuellen KARE-Friends Deals, Aktionen und sonstige Angebote unterrichtet KARE den Teilnehmer – wenn er sich für den E-Mail-Service angemeldet hat – per E-Mail.

    Einen Anspruch auf bestimmte Vorteile können wir nicht gewähren; die Vorteile können jederzeit wechseln.

    Statusstufen:

    Rot

    Nach Anmeldung zum KARE Friends Programm erhält der Teilnehmer seine persönliche KARE Friends Kundenkartennummer (einsehbar über das KARE Friends Kundenkonto) und kann sofort anfangen, Punkte zu sammeln und die besonderen Angebote und Aktionen des KARE Friends Programms in Anspruch nehmen. Außerdem kann jeder Teilnehmer im KARE Friends Kundenkonto eine persönliche rote KARE Friends Karte beantragen, die per Post zugeschickt wird.

    Grau

    Für die graue Karte qualifiziert sich der Teilnehmer ab 25.000 in einem Kalenderjahr gesammelten Punkten. Als Inhaber der grauen Karte erhält der Teilnehmer je Kalenderjahr einen Einkauf bei KARE, gleich welchen Umfangs, frei nach Hause geliefert (gilt deutschlandweit ohne deutsche Inseln). Sobald Sie ausreichend Punkte für den grauen Status erreicht haben, wechseln Sie automatisch in den höheren Status. Der Status und die damit einhergehenden Vorteile bleiben Ihnen für 3 Kalenderjahre erhalten. Wenn Sie in diesen 3 Jahren erneut die entsprechende Punktezahl sammeln, verlängert sich Ihr Status von dem Jahr der Wieder-Erreichung ausgehend um 3 Jahre.

    Schwarz

    Für die schwarze Karte qualifiziert sich der Teilnehmer ab 100.000 in einem Kalenderjahr gesammelten Punkten. Als Inhaber der schwarzen Karte erhält der Teilnehmer je Kalenderjahr zwei Einkäufe bei KARE, gleich welchen Umfangs, frei nach Hause geliefert (gilt deutschlandweit ohne deutsche Inseln). Sobald Sie ausreichend Punkte für den grauen Status erreicht haben, wechseln Sie automatisch in den höheren Status. Der Status und die damit einhergehenden Vorteile bleiben Ihnen für 3 Kalenderjahre erhalten. Wenn Sie in diesen 3 Jahren erneut die entsprechende Punktezahl sammeln, verlängert sich Ihr Status von dem Jahr der Wieder-Erreichung ausgehend um 3 Jahre.

§ 4 Änderung dieser Teilnahmebedingungen

KARE behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen zu ergänzen oder zu ändern, wenn dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Änderungen werden dem Teilnehmer vorab unter seiner zuletzt bekannten E-Mail mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn der Teilnehmer nicht binnen eines Monats nach dem Versand-Datum kündigt oder wenn er nach Ablauf dieser Frist seine Kundenkartennummer zur Erlangung einer Punktegutschrift nutzt. Darauf wird der Teilnehmer in der Mitteilung noch einmal gesondert hingewiesen.

§ 5 Kündigung

Der Teilnehmer kann sein KARE Friends Konto jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Dies können er auf der Website kare.de in seinem „KARE Friends Konto“ tun oder per Email an friends@kare.de

Eine Kündigung durch KARE sowie eine Einstellung des KARE-Friends Programms ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist von vier Wochen unter angemessener Wahrung der Interessen und Belange des Teilnehmers möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund.

§ 6 Haftung

KARE haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haftet KARE für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrages mit dem Nutzer überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertraut. Im letztgenannten Fall haftet KARE jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. KARE haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

§ 7 Schlussbestimmungen
  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Nutzer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
  2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts gilt als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Geschäftssitz von KARE in München vereinbart. KARE ist in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Teilnehmers zu klagen. Dasselbe gilt, wenn der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
  3. Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr

    Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. KARE ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZUM PROGRAMM

Sollten Sie Fragen zum KARE Friends Programm haben, setzen Sie sich bitte mit dem KARE Kundenservice in Verbindung. Alle Korrespondenz in Bezug auf das KARE Friends Programm ist zu richten an: friends@kare.de